Projekt Töpfern der 4. Klassen

15.03.2024
„Das Tonfeld ist ein Landeplatz für die Seele“

Für die Viertklässler neigt sich langsam das Ende ihrer Grundschulzeit zu.

Um ein tolles Erinnerungsstück an diese schöne Zeit zu haben, darf jeder Schüler/ jede Schülerin einen Stiftebecher aus dem Naturmaterial Ton anfertigen.

Am Freitag, 15.03.2024, starteten die Kinder der Klasse 4a.

Unter der fachkundigen Anleitung der Töpferin Mandy Mierach aus Parchim entstanden wunderschöne Kunstwerke.

Mit viel Geduld und Kreativität gestalteten die Kinder im Laufe des Vormittags ihren eigenen Becher.

Alle hatten viel Spaß und sind nun sehr gespannt, wie ihre Arbeiten nach dem „Trocknen/ Brennen“ wohl aussehen werden.

Ein großes Dankeschön an „Mandys Keramikstübchen“ für das Engagement sowie ihr Einfühlungsvermögen und an Frau Bollow und Frau Schröder für die Unterstützung an diesem rundum gelungenen Projekttag.

In den nächsten Wochen dürfen dann die Kinder der 4b und 4c ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Die Kinder der Klasse 4a

Töpfern 4a (18.03.2024)