4. Klassen besuchen die Regionale Schule

22.05.2023
Schnupperstunden für Groß und Klein!

Während die zukünftigen Erstklässler ihre Schnupperstunden in der Grundschule absolvierten, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Regionale Schule in Crivitz.

Frau Torbahn, die Schulleiterin, begrüßte die Viertklässler und zeigte ihnen die große Schule. Sehr beeindruckend fanden die Schüler die vielen Fachräume, besonders den Biologieraum mit den unterschiedlichen Tierexponaten. In einem Klassenraum durften die Schüler Platz nehmen und ihre vielen Fragen stellen. Gestaunt wurde über die sportlichen Rekorde an der Tafel in der Pausenhalle und über den Schulhof nur ohne Spielgeräte.

Um unseren Schülern den Übergang an die weiterführende Schule zu erleichtern war dieser Besuch wichtig. Die spürbare Aufregung vom Hinweg war schnell verflogen und die Freude auf die neue Schule überwiegte.

Die Schulleiterinnen beider Schulen sind sich einig, dass der Übergang in eine andere Schule gut vorbereitet werden muss. Auch im nächsten Schuljahr werden die 4. Klassen die Regionale Schule Crivitz besuchen!

Regionale Schule (22.05.2023)