Musikunterricht mal anders

07.09.2022

Am Mittwoch, dem 07. September 2022 konnten wir Viertklässler Musikunterricht auf andere Art erleben. Voller Vorfreude fuhren wir mit dem Bus ins Mecklenburgische Staatstheater nach Schwerin.

Dort begrüßte uns der Chefdirigent Mark Rohde und gab uns eine Einführung in die Oper „Tannhäuser“. Im Anschluss durften wir im Großen Haus die Orchesterprobe verfolgen. Wir staunten über die Instrumente im Orchestergraben, die stimmgewaltigen Opernsänger und über die Bühne, die mal eine Grotte war oder ein gemütliches Wohnzimmer.

Ermöglicht hat uns dieses musikalische Projekt das Ensemble „Gesellige Zeit“ unter der Leitung von Herrn Juch, Frau Dr. Nonnemann und Frau Wolf, die uns auch begleiteten.

Vielen, vielen Dank für die finanzielle Unterstützung und Organisation.

Die Schüler der Klassen 4a, 4b, 4c, 4d

 

Fotoserien


Besuch im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin (07.09.2022)