Schwimmlager der 4. Klassen

26.08.2022

Nun bereits zum 10. Mal führte unsere Grundschule „Fritz Reuter“ in Crivitz das Schwimmlager am Tiefen See in Demen durch. Unterstützt wurden wir dabei wieder vom ASB- Wasserrettungsdienst Schwerin/Parchim unter der Leitung von Herrn Stiehler.

In diesem Jahr waren die Tage sonnig und heiß, also ideales Wetter für unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, um das Schwimmen zu erlernen oder vorhandene Fähigkeiten weiter auszubauen. So gelang es den meisten Schülern auch ihre Ziele zu erreichen.

Am Ende des vierzehntägigen Schwimmlagers konnten folgende Ergebnisse erreicht werden:

22x Frühschwimmerstufe Seepferdchen, 32x Stufe Bronze, 24x Stufe Silber, 14x Stufe Gold, 10x Stufe Juniorretter.

Jeden Morgen wurden die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Klassenlehrerinnen mit dem Bus zum See gebracht. Motiviert und diszipliniert wurde in der Schwimmausbildung am Erreichen der einzelnen Schwimmprüfungen gearbeitet.

Ein besonderer Dank gilt deshalb den Schwimmlehrern Herrn Rolf Stiehler, Frau Laura Schur, Frau Lea Schmill und Frau Juliana Docs für das einfühlsame, aber auch konsequente Unterrichten unserer Schüler.

Ein weiterer Dank geht an dieser Stelle an unseren Schulträger, die Stadt Crivitz, welcher auch in diesem Jahr die Kosten für das Schwimmlager und den Bustransport übernommen hat.

Alle Kinder sind sehr stolz auf ihre erreichten Ergebnisse und hatten viel Spaß.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Schwimmlager der 4. Klassen (26.08.2022)