Wandertag der Klasse 3d „Auf den Spuren des Eichhörnchens“

28.10.2021

Am 28.10.2021 hatte die Klasse 3d bei schönstem Herbstwetter ihren Wandertag. Es ging dieses Jahr in den Wald bei Gädebehn. Die Forstamtsleiterin Frau Springer empfing die Klasse. Die Kinder konnten mit Frau Springers Hilfe ihr Wissen über den Wald, die Baumarten und deren Erkennungsmerkmale auffrischen sowie festigen und erfuhren viele interessante neue Dinge über die Forstwirtschaft. Dann wurde das vorhandene Wissen über das Eichhörnchen und dessen Verhaltensweisen getestet und erweitert. Die Kinder versteckten Nüsse wie ein Eichhörnchen und mussten diese dann auch wieder finden. Das gelang den meisten Kindern mit großem Erfolg. Neben dem Wandern durch den Wald hatte die Klasse auch noch Zeit für Versteckspiele im Wald. Am Ende des Tages bekam jeder Schüler noch ein schönes Spielzeug aus Holz, sowie die Klasse schöne Buntstifte und Malhefte zum Thema Wald und deren Lebewesen.

Die Klasse 3d möchte sich hiermit noch einmal bei Frau Springer für die schöne und interessante Waldwanderung bedanken. Ein weiteres Dankeschön gilt Frau Zapf für die Begleitung an dem Tag.

Wandertag Klasse 3d (28.10.2021)