Sicherheit macht Schule

27.08.2021

Herzlichen Glückwunsch an die Grundschule „Fritz Reuter“ in Crivitz!

Monika-Maria Kunisch vom Ministerium für Inneres und Europa in Mecklenburg-Vorpommern verlieh der Grundschule heute Vormittag das Qualitätssiegel „Sicherheit macht Schule“. Die Kriterien zur Verleihung des Siegels sind zum Beispiel die Erlebbarkeit von Demokratie und Toleranz in allen Unterrichtsfächern und ein weltoffenes und faires Schulklima.

Bereits zehn Schulen im Landkreis wurden mit dem Siegel ausgezeichnet. Als Vorsitzender des Kriminalitätspräventionsrates gratulierte Landrat Stefan Sternberg und übergab eine finanzielle Prämie in Höhe von 200,00 Euro an Schulleiterin Silke Darnstädt.

Auf dem Foto: (v.l.n.r.): Britta Beyer (Schulsozialarbeiterin), Britta Brusch-Gamm (Bürgermeisterin Crivitz), Anett Nuklies (Koordinatorin Kriminalitätspräventionsrat), Stefan Sternberg (Landrat), Silke Darnstädt (Schulleiterin) und Monika-Maria Kunisch (Ministerium für Inneres und Europa)

Sicherheit macht Schule (27.08.2021)