Spielturm im Raum der Schulsozialarbeit

20.04.2021

Während der Osterferien kam das Osterhäschen und hat dem neuen Raum der Schulsozialarbeit eine Überraschung beschert - einen neuen Spielturm. Na gut, es waren die Osterhasenhelfer, unsere Hausmeister Herr Niemann und Herr Gritzka. Ganz fleißig zimmerten sie, hämmerten, schraubten und sägten sie die Teile aus Holz zu einem Turm zusammen. Auf der oberen Ebene stehen demnächst die Polizeistation, der Bauernhof und das andere Playmobil-Spielzeug. Der untere Teil wird ein Bereich zum  Lesen und Plaudern. Die ersten Schülerinnen und Schüler waren schon da und staunten über den Spielturm und eroberten ihn sofort. In einigen Tagen erhält der Turm noch eine Lasur und dann kann das große Spielen auf dem Turm beginnen. Wir möchten uns bei Herrn Niemann und Herrn Gritzka für die Planung und den Bau bedanken.

Britta Beyer

Schulsozialarbeiterin

Spielturm im Raum der Schulsozialarbeit (20.04.2021)