Wandertag Klasse 2d

06.11.2020

Am 06.11.2020 fand bei schönem Herbstwetter der Wandertag der Klasse 2d statt. Die Schülerinnen und Schüler wanderten in Anlehnung an das Sachkundethema „Die Laub- und Nadelbäume“ zum Crivitzer Arboretum.  Auf dem Weg dorthin wurden kleine Spiele im Wald, wie z.B. Geräusche der Umgebung hören, Nüsse wie ein Eichhörnchen verstecken und wiederfinden oder auch verstecken mit viel Freude gespielt. Im Arboretum wurde die Klasse von Herrn Heine vom Förderverein „Arboretum Crivitz“ empfangen und dort herumgeführt. Viele wissenswerte Dinge über die Bäume und Tiere des Waldes wurden den Schülerinnen und Schülern von Herrn Heine erzählt. Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Kinder der Esskastanie (Marone). Die Früchte und die außergewöhnlichen Hüllen waren zahlreich zu finden und wurden fleißig gesammelt. Auf dem Rückweg führte uns die Wanderung vorbei an einem Spielplatz, der als lustige Spielpause genutzt wurde.

D. Kraft

Wandertag Klasse 2d (06.11.2020)