Sommer-Ferienspiele 2020

15.07.2020

Nun sind sie endlich da, die lang ersehnten Sommerferien! Damit keine Langeweile aufkommt, gab es erstmalig in der zweiten Ferienwoche ein buntes Ferienangebot der Schulsozialarbeit. Dazu hatten sich 4 Kinder angemeldet.  An jedem Tag wurde viel gelacht, gebastelt und natürlich gespielt. So entstanden kleine Taschen, Traumfänger, Origami- Tiere und Playmais- Figuren. Täglich begann der Tag mit einem leckeren Frühstück, welches selbst zubereitet wurde. Jeder Tag stand immer unter einem bestimmten Thema, z.B. Glück, Teamgeist oder Freude. Sehr beliebt war die Spielerunde zum Abschluss des Tages. „Uno“, „Dobble“ oder „Speed cups“ waren dabei die Lieblingsspiele. Am Ende der Woche wurde gemeinsam das Aquarium sauber gemacht. Das war für alle was Neues und sehr interessant. Fünf unvergessliche Ferientage vergingen viel zu schnell, vielen Dank, Frau Beyer. 

 

Fotoserien


Ferienspiele mit unserer Schulsozialarbeiterin 2020 (03.07.2020)