Die 4 Jahre gehen zu Ende und wir sagen Tschüss - Goodbye

23.06.2020

Musik und Tränen, Lachen und Wehmut - diese Gegensätze prägten den letzten Präsenztag der 4. Klassen.

Für die 74 Viertklässler der Grundschule beginnt im August ein neuer Lebensabschnitt - dann geht es auf die weiterführenden Schulen. Am 18. Juni erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a/b/c in ihrer jeweils eigenen Feierstunde ihr Zeugnis, den Fritz-Reuter-Orden und ein „Grundschuldiplom“ überreicht.
“Die Grundschule legt das Fundament für das folgende Lernen und Leben“ erklärten die Lehrer/innen in ihren Reden.
Mit einer Fotoshow erinnerten sie sich an ihre vier gemeinsamen Grundschuljahre.
Die Schulleiterin Frau Darnstädt und die Klassenlehrer/innen Frau Lange, Frau Draeger und Herr Wurlich verabschiedeten die Kinder und wünschten ihnen für den weiteren Schul- und Lebensweg viel Glück und  Erfolg.
Nach den Feierstunden gab es für jede Klasse eine eigene Überraschung zum Abschied.

Verabschiedung 4. Klassen (18.06.2020)