Exkursion der Klasse 1d in den Schweriner Zoo am 18.06.2020

18.06.2020

Am 18.06.2020 machte die Klasse 1d als Jahresabschluss einen Ausflug in den Schweriner Zoo. Die Schülerinnen und Schüler genossen gut gelaunt und bei bestem Wetter das Zusammensein in der Gruppe. Im Rahmen einer Tierfütterung der Erdmännchen wurden ihnen die Lebensweise, die Nahrung und die Herkunft dieser Tiere näher gebracht. Auf dem Weg durch den Zoo kam die Klasse an vielen spannenden Tiergehegen vorbei. Selbst erlesene Gehegeschilder versetzten die Kinder so manches Mal in Staunen. Besondere Aufmerksamkeit genossen die Nashörner und die von Wilderern angerichteten Vergehen an diesen Tieren. Als kleine Erfrischung zwischendurch gab es ein Eis, kleine Trink- und Essenpausen. Auf den schönen Spielplätzen im Zoo konnten sich alle gemeinsam austoben. Es war ein sehr schöner Tag!

D. Kraft

Schweriner Zoo Klasse 1d (18.06.2020)