Verabschiedung der Schulhofkids 2020

11.06.2020

Nun ist es soweit, das Schuljahr neigt sich dem Ende. Am Donnerstag, dem 11. Juni 2020 wurden feierlich, aber unter Einhaltung der Abstandsregeln, unsere Schulhofkids verabschiedet.

Durch die Corona- Pandemie konnten leider die 37 Schulhofkids aus den 4. Klassen ab März ihren Dienst nicht mehr durchführen. Dennoch ist es eine großartige Leistung, dass sie bis dahin jede Woche ihren Dienst auf dem Pausenhof ausgeübt haben. Streit schlichten, Kindern bei kleineren Verletzungen helfen, auf Regeln achten, … und vieles mehr zählte zu ihren Aufgaben. Dieses Engagement würdigten wir im neuen Speisesaal in einer Feierstunde. Die Schulleiterin, Frau Darnstädt, bedankte sich in einer kurzen Rede bei den Schülerinnen und Schülern und betonte die Wichtigkeit von sozialen Kompetenzen und Empathie. Sie wünschte allen einen guten Start in der neuen Schule und vielleicht die Möglichkeit zur Übernahme von ähnlichen Aufgaben.

Ein großer Dank ging an Frau Beyer, unsere Schulsozialarbeiterin. Sie bildete die Schulhofkids aus und begleitete ihre Arbeit.

Alle Schulhofkids bekamen als Dankeschön ein Zertifikat, eine Karte mit Foto, einen Rucksack mit dem Aufdruck „Schulhofkids“ sowie eine Blume.  Vieles, was man als Schulhofkids gelernt hat, bleibt unvergessen.  Alles Gute!

Verabschiedung Schulhofkids 4. Klassen (11.06.2020)