Weihnachtsfeier der ehemaligen Lehrerkollegen

04.12.2019

Seit vielen Jahren ist es schon eine Tradition, die ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer aller Crivitzer Schulen zu einer Weihnachtsfeier einzuladen. In diesem Jahr waren wir Kollegen der Grundschule „Fritz Reuter“ Crivitz an der Reihe, diese Feier auszurichten. 37 ehemalige Kolleginnen und Kollegen folgten unserer Einladung am 04.12.2019. Der neue Speisesaal wurde festlich geschmückt und die Kaffeetafel liebevoll weihnachtlich dekoriert. Nach einer netten Begrüßung durch die Schulleiterin und dem Anstoßen mit einem Gläschen Sekt oder Orangensaft folgte ein weihnachtliches Programm durch den Schulchor der Grundschule und die Klasse 4a. Neben Einzeldarbietungen auf dem Keyboard, der Geige und an der Gitarre wurden Weihnachtslieder, -gedichte und ein Sketch dargeboten. Nach dem Programm erhielten alle Gäste einen in der schuleigenen Keramikwerkstatt hergestellten Anhänger für den Weihnachtsbaum. Bei Kaffee, Tee und leckeren Kuchen und Torten wurden nette und anregende Gespräche geführt, so dass der Nachmittag wie im Fluge verging. Mit viel Lob verabschiedeten sich unsere Gäste und sie freuen sich auf ein Wiedersehen in der  vorweihnachtlichen Zeit im nächsten Jahr.

S. Darnstädt

- Schulleiterin -