Schulhofkids auf Streitschlichterfahrt

30.09.2019

Es war gar nicht so einfach, die zehn Schulhofkids auszulosen, die mit zur Streitschlichterfahrt aufbrechen konnten. Am Montag, 30.09.2019 war es dann soweit und eine Gruppe hochmotivierter Schulhofkids starte ab Bahnhof Crivitz. In Dargelütz bei Parchim angekommen, wo das Seminar stattfand, fand auch gleich das erste Highlight statt - Carsten Stahl persönlich berichtete von seinen Erlebnissen rund um das Thema Mobbing.

Anschließend wurden die Kinder in Workshops aufgeteilt. Theater, Musik und Tanz, Deeskalierendes Eingreifen, für jeden war etwas dabei rund um das Thema Streitschlichtung. In den frühen Abendstunden spielten die Jungs mit Frau Beyer Wikingerschach, was sehr gut ankam.
Nach dem Abendessen  gab es für alle einen Film, der gemeinsam ausgewählt wurde.

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto „Präsentationen“ und alle Schüler zeigten, was sie in den Workshops gelernt haben. Zum Abschluss bezauberten die Tänzerinnen noch durch eine tolle Choreografie.

Britta Beyer

Schulsozialarbeiterin