Einschulung 2019

10.08.2019

Heute, am Sonnabend, d. 10.08.2019 fand bei schönstem Wetter die diesjährige Einschulung an der Grundschule „Fritz Reuter“ in Crivitz statt.

Aufgrund der stattfindenden Sanierungsarbeiten diesmal nicht wie gewohnt unter der großen Linde auf dem Schulhof des Altbaus unserer Schule, sondern auf dem Platz zwischen Turnhalle, Neubau und dem Hort. Dies tat der feierlichen Stimmung und dem schwungvollen Programm des Schulchores und der zweiten Klassen kein Abbruch.

Nach einer kurzen Rede der Schulleiterin ging es dann für die vier ersten Klassen gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und ihren Horterziehern in die einzelnen Klassenräume. Nach einer ersten kurzen Kennenlern- und Unterrichtsstunde durften dann die Eltern und Verwandten auch mit in die Klassenräume und endlich gab es die langersehnten Schultüten.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien eine schöne Einschulungsfeier und am Montag einen tollen Start in das Schulleben.

Silke Darnstädt

- Schulleiterin -