Ausflug der Schulhofkids

13.06.2019

Am Donnerstag, 13.06.2019 starteten 12 engagierte Schulhofkids zu einem Ausflug in den Jugendclub „Café ORAAnge“ der RAA nach Schwerin. Dort erwartete uns ein spannendes Programm. Vèdaste Kabalira, Clubleiter und Sozialarbeiter, zeigte uns den Jugendclub, trommelte mit allen und erzählte von seinem Heimatland Ruanda. Das interessierte alle sehr und es wurden viele Fragen gestellt. Anschließend konnte eine Gruppe die vielen Spielmöglichkeiten im Club ausprobieren und die andere Gruppe kochte leckere Nudeln mit Tomatensoße. Nach einer halben Stunde wurde getauscht und die andere Gruppe war dran. Anschließend  wurde das zubereitete Mittagessen gemeinsam gegessen und nach einer weiteren Spielrunde verabschiedenden wir uns in einer Abschlussrunde. Hier konnte jeder nochmal sagen, was er gut fand. Die Fahrt zurück mit dem Zug  war für alle auch nochmal ein Erlebnis.