Kinder- und Stadtfest 2019

01.06.2019

Auch in diesem Jahr war die Grundschule "Fritz Reuter" wieder ein Aktivpunkt beim Kinder- und Stadtfest auf dem Crivitzer Markt.

Los ging es kurz vor zehn Uhr mit einer zünftigen Zumba- Aufwärmrunde durch die Physiotherapie am See. Um zehn Uhr erfolgte dann der Startschuß zum diesjährigen Stadtlauf. 50 Schülerinnen und Schüler der Laufgruppe der Grundschule nahmen die Seerunde von 3,5 km in Angriff. Mit zwei Trinkpausen und einigen freudigen Wiedersehen mit den Teilnehmern des CCC '84 kamen alle kleinen Läuferinnen und Läufer dann ins Ziel auf dem Marktplatz an. Dort gab es bei der Siegerehrung mit Bauer Korl die langersehnten Medaillen und ein Geschenk von der Physiotherapie am See.

Im Nachmittagsprogramm auf der Bühne am Markt traten dann zuerst unsere Cheerleader auf und begeisterten das Publikum durch ihre mitreißende Show mit den Pompon und Bändern.

Danach trat unser Schulchor auf und zeigte mit seinen Liedern das Können, welches er sich in der letzten Zeit angeeignet hat. Zum Teil kostümiert fanden die Beiträge des Chores ein applausfreudiges Publikum. Zum Abschluß gab es für beide Gruppen noch heißersehnte Eis-Gutscheine, die dann auch sofort eingelöst wurden.

In der Mitmachzone hatte es auch unser Schulförderverein wieder geschafft, zahlreiche Gäste anzulocken, sei es durch das Kinderschminken oder die leckeren Crepes und die bunte Zuckerwatte.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank an alle Organisatoren des Stadtfestes, sei es der Kulturausschuss, die Moderatoren des Festes, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei bei der Absicherung des Stadtlaufes, der SV Crivitz und die Physiotherapie am See für die Organisation des Stadtlaufes und natürlich auch an die Mitarbeiter des Stadtbauhofes für die wieder tolle Herrichtung der Laufstrecke im Gelände.

Die Grundschule "Fritz Reuter" Crivitz möchte sich besonders bedanken bei dem SV Crivitz und der Physiotherapie am See für die Medaillen und Geschenke für die Teilnehmer unserer "kleinen" Laufgruppe, bei allen Eltern, welche so geduldig mit ihren Kinder die Teilnahme am Stadtlauf und an den Auftritten der Cheerleader und des Schulchores mitgetragen haben, bei allen beteiligten Lehrern, welche in ihrer Freizeit unsere Schule in der Öffentlichkeit vertreten haben und natürlich bei allen aktiven und unterstützenden Mitgliedern unseres Schulfördervereins.

Unten können Sie in den einzelnen Fotoalben einige Eindrücke vom diesjährigen Kinder- und Stadtfest einsehen.

Silke Darnstädt

- Schulleiterin -