Unterstützung durch die Raiffeisenbank e.G

20.05.2019

Am Montag, dem 20.05.2019 überreichte die Raiffeisenbank e.G. den Schülerinnen und Schülern der Grundschule „Fritz Reuter“ Crivitz einen Scheck in Höhe von 1.500,- Euro.

Als „Gute gesunde Schule“ steht für uns die Gesundheitsförderung und Prävention der Grundschüler im Mittelpunkt. Die jährlich durchgeführte Gesundheitswoche mit zahlreichen Aktionen und mit Hilfe einiger außerschulischer Partner reichten wir als Schulprojekt bei der Raiffeisenbank ein. Folgende schulische Höhepunkte und Aktionen sollen mit der Geldspende unterstützt und finanziert werden.

• Ergotherapeutische Stunden für die Gesundheitswoche 2020 zur Förderung der Grob- und Feinmotorik, sowie Trainingsstunden zur Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit sind in Planung
  • Die Laufgruppe (ca. 70 Schüler von der 1. - 4. Klasse) erhält eigene Laufshirts mit dem Schullogo
  • Unser Schulchor erhält neue Chor-Shirts mit dem Schullogo. Damit werden die Chorkinder bei ihren zahlreichen außerschulischen Auftritten unsere Schule präsentieren

Alle Grundschüler und Pädagogen möchten sich noch einmal bei der Raiffeisenbank ganz herzlich bedanken.

Natürlich werden wir von unseren geplanten Aktionen berichten.

Unterstüzung durch die Raiffeisenbank e.G. (20.05.2019)