Unsere Laufgruppe in Aktion

14.05.2019

Seit März 2019 trainiert jeden Dienstag die Laufgruppe der Grundschule.

Dieses freiwillige sportliche Angebot können alle Schüler der 1.-4. Klasse nutzen.

72 Anmeldungen liegen vor. Diese hohe Teilnehmerzahl hat uns freudig überrascht, denn vor 4 Jahren startete die Laufgruppe mit 15 Schülern.

Aufgrund des kühlen Wetters fanden die ersten Laufstunden in der Turnhalle statt. Bei lustigen Sportspielen wurde die Ausdauer und Kondition geschult.

Ziel des wöchentlichen Trainings ist die Teilnahme am Stadtlauf beim Kinder- und Stadtfest am 1. Juni.

Gemeinsam will die Laufgruppe die Seerunde von 3,5 km absolvieren.

Am 14. Mai fand das erste Training bei herrlichen Sonnenschein am Crivitzer See statt. 62 Mädchen und Jungen waren dabei und liefen hochmotiviert mit ihren roten Schul-T-Shirts ihre erste Seerunde des Jahres.

Mit 2 kleinen Trinkpausen, Walkingphasen und Sprinteinheiten erreichten alle Schüler das Ziel und waren mächtig stolz auf ihre sportliche Leistung.

Bis zum Stadtlauf wird noch zwei Mal am Crivitzer See trainiert.

Training Laufgruppe (14.05.2019)