Klassenfahrt der 3. Klassen

10.04.2019

Ist die Klassenfahrt schon wieder vorbei?

Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 3 der Grundschule „Fritz Reuter“ Crivitz hatten sich vom 8. April bis 10. April 2019 auf große Fahrt in das Schloss Dreilützow begeben.

Nach einer kleinen Wanderung nahmen sie mit ihren Sachen die Zimmer im Schloss in Besitz und machten sich mit den Begebenheiten bekannt. Sofort wurden Hasengehege und das Gelände zu ihrem Eigentum erklärt. Im Gruselkeller ging es um Mut und in der Fragestunde nach Günter Jauchs Vorbild um Dreilützow.

Einige Kinder fertigten Blumenschmuck an oder testeten Handarbeitstechniken.

Jeden Tag wurde lecker gegessen, um für den Sport, Geländespiele und die Ritterspiele fit zu sein.

Selbstgebackenes Brot schmeckte beim Grillabend besonders gut. Nach dem Lagerfeuer ging es zur Pyjamaparty. Zum Abschluss gab es den Ausflug zum Schaalsee. Es war ein rundum gelungenes Erlebnis. Ein Lob gilt allen Eltern, die tolle Koffer und Taschen packten. Ein besonderes Dankeschön senden wir den Eltern, die uns bei diesen umfangreichen und vielseitigen Aufgaben unterstützten.

Klassenfahrt der 3. Klassen (12.04.2019)