Am Kindertag bei der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz

01.06.2018

An der Grundschule „Fritz Reuter“ Crivitz bereiten sich die Kinder der Klassenstufe 2 schon sehr lange auf den Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr  Crivitz am 01. Juni vor.

Sie lernten wichtige Aufgaben der Feuerwehr kennen und übten das Verhalten beim Probealarm in der Schule.

Mit Freude wurden die aufgeregten Schüler begrüßt und gruppenweise wurden ihnen Geräte gezeigt, erläutert und ausprobiert.

Mit einer Nachtsichtkamera wurde der Ernstfall mit Rauch simuliert und bei der Hitze des Tages das Wasser so richtig spritzen gelassen.

Die schönsten Erlebnisse waren die Fahrten mit der Drehleiter und  Feuerwehrfahrzeugen zurück zur Schule. Alle Kinder der 2. Klassen bedanken sie bei Herrn Bülow und seinen Kameraden ganz herzlich. Ein besonderes Dankeschön möchten wir Herrn Hoffmann überbringen, für seine intensive Hilfe bei der Vorbereitung dieses schönen Kindertages.

Die Kinder der Klassenstufe 2

Kindertag bei der Feuerwehr (01.06.2018)