Gesundheitswoche 2018 - "Gut zu Fuß"

19.04.2018

Wie wichtig sind unsere Füße? Wie viele Knochen hat der Mensch und wie viele sind es an den Füßen? Was kann ich tolles mit den Füßen machen? Wie stehe ich auf den Füßen? Das sind nur einige Fragen, die die Kinder der 2. Klassen mit Frau Kröger klären konnten.

Lustig wurde es dann bei den Übungen, Falte oder Zerreiße eine Zeitung mit den Füßen! Versuche die Zeitung in den Papierkorb mit den Füßen zu transportieren! Mit einem Fußabdruck in Farbe traten alle Kinder den Beweis an. Es kitzelte von unten und man kann deutlich die Stellen des Fußes sehen, auf denen wir stehen. Ganz mutige Kinder machten die Erfahrung, dass es auf dem Nagelbrett sehr schmerzen kann. Eine sehr gelungene Stunde, die viel zu schnell verging.

E. Draeger

"Gut zu Fuß" (19.04.2018)