Schulflohmarkt für ein Unicef- Projekt

01.06.2018

Die Dankschreiben der Unicef sind bei uns eingetroffen!

07.03.2018

Der Verkauf erbrachte 273,85 €.

Das Geld haben wir an Unicef = Bangladesch: " Wer lesen und schreiben kann, hat Chancen" gespendet und helfen mit, Kindern Ihre Kindheit zurückzugeben. Wir ermöglichen einen 4-jährigen Bildungskurs für ein arbeitendes Kind und unterstützen den Kauf von Heften und Stiften.

Vielen Dank an die Kinder und Eltern für die große Unterstützung und die positive Erfahrung, anderen Kindern helfen zu können.

Marit Danielsen und Kerstin Koberstein

06.03.2018

Im Rahmen des Religionsunterrichtes beschäftigen wir uns mit dem Thema „Rechte für Kinder“. Wir machen uns Gedanken darüber, was in der Welt gerecht ist und was ungerecht ist. Wir haben herausgearbeitet, dass viele Rechte der Kinder bei uns umgesetzt sind, aber dass es noch viele Länder gibt, in denen es den Kindern nicht gut geht. Darum führen wir einen Flohmarkt an unserer Schule durch und sammeln so Geld für ein Unicef- Projekt in Bangladesch. Viele Kinder müssen dort ihre Familien unterstützen, auf Baustellen oder in Textilfahriken arbeiten und können nicht die Schule besuchen. Unicef richtet deshalb dort für arbeitende Kinder Bildungskurse ein. Wir möchten dieses Projekt unterstützen.

Schulflohmarkt (06.03.2018)