Rentnerweihnachtsfeier 2016

14.12.2016
Weihnachtsvorfreude verschenken

35 Rentnerinnen und Rentner waren der Einladung in die Grundschule gefolgt. Im festlich winterlich geschmückten Bewegungsraum des Hortes wurden sie von der Schulleiterin, Frau Darnstädt, herzlich willkommen geheißen. Die Kinder des Schulchores unter der Leitung von Frau Danielsen hatten sich schon lange vorbereitet und stimmten die Senioren mit Liedern, Instrumentalstücken und Versen ein. Die Klasse 3a hatte unter der Leitung von Herrn Wurlich ein kleines Märchenstück „Vom Korn zum Brot“ eingeübt. Mäuschenstill lauschten alle Zuhörer und spendeten begeisterten Applaus. Während der anschließenden Kaffeerunde wurden viele interessante Gespräche geführt, anhand von Bildern Erinnerungen ausgetauscht und viel gelacht.

Gabriele Meyn

Rentnerweihnachtsfeier (14.12.2016)