Schulkinowoche

08.11.2023

Am Mittwoch, 08.11.2023, fuhren die Klassen 2a/b/c und 4a im Rahmen der Schulkinowochen nach Schwerin.

Dort sahen sie im Mega-Movies den fantastischen Film

“Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten”.

Mit Begeisterung verfolgten alle Kinder das große Abenteuer von Checker Tobi auf seiner Suche rund um die Erde.

Beginnend auf einem Piratenschiff mitten im Meer lasen wir eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckte und machten uns dann auf die abenteuerliche Reise.

Die aufregende Schnitzeljagd um die Erde brachte uns auf den Krater eines feuerspeisenden Vulkans, in das ewige Eis Grönlands, an die faszinierende Küste Australiens und in den Großstadtdschungel Indiens.

Mit Begeisterung konnten alle Kinder zum Ende des Filmes das Geheimnis unserer Erde lösen. Es ist das, was uns von allen anderen Planeten entscheidet. -

Das Wasser - die Quelle unseres Lebens.

Die faszinierenden Bilder unserer Erde und Checker Tobi’s ansteckende Fröhlichkeit sowie seine Neugier machten diesen tollen Kinofilm für alle zu einem großartigen Erlebnis.

Es war ein rundum schöner Tag in Schwerin.

Schulkinowoche (08.11.2023)