Wanderfahrt

27.10.2023

Ein tolles Erlebnis

Unser Wandertag war dieses Mal eine Wanderfahrt.

Am 27.10.2023 fuhren wir mit dem Zug nach Parchim. Das DRK (Kreisverband Parchim e.V.) gestaltet eine Remida für Parchim und Umgebung.

So besuchten wir das Ideenreich in der Langen Straße und erhielten einen Einblick in dieses Nachhaltigkeitsprojekt. Wir hatten die Möglichkeit mit gesammelten Recyclingmaterialien künstlich und kreativ tätig zu werden. Nach einer Gemeinschaftsarbeit für die Klasse konnte jeder für sich die Bastelideen vor Ort aufgreifen oder eigene verwirklichen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. So manches Ergebnis brachte uns zum Staunen.

Wir danken Frau Klünder-Fittke, die die Idee für diesen Ausflug hatte, Frau Müller, die uns so liebevoll im Ideenreich empfing und unterstützte, der ODEG für die kleinen Gastgeschenke sowie den Eltern Frau Preuß, Herrn Hardtstock und Frau Klünder-Fittke, die uns an diesem Tag begleiteten.

Die Kinder der Klasse 3a und Frau Klein

Wanderfahrt Klasse 3a (27.10.2023)