Wandertag der 4. Klassen

25.09.2023

Ausflug ins Wasserwerk und zur Kläranlage in Crivitz

Am 20.09.2023 durften die Kinder der Kasse 4b und 4c gemeinsam mit Frau Draeger hinter die Kulissen des Wasserwerks sowie der Kläranlage schauen. Mit Fragen im Gepäck wurden sie von Herrn Glasemann und Herrn Schmidt vom Wasserwerk über das Gelände geführt. Nach einer kleinen Stärkung gesponsert vom Zweckverband Schweriner Umland, ging es weiter durch den Crivitzer Wald zur Kläranlage. Dort wartete Herr Brüch schon auf uns. Er führte uns über das Gelände und erklärte, wie die Maschinen funktionieren. Auf dem Rückweg haben wir im Eichholz Verstecken gespielt. Alle hatten riesigen Spaß.

Am 27.09.2023 besucht die Klasse 4a das Wasser- und Klärwerk und freut sich jetzt schon auf den interessanten Pojekttag.

Vielen lieben Dank an Herrn Glasemann (Trinkwassermeister), Herrn Schmidt /(Trinkwassermonteur), und Herr Brüch (Abwassermeister)

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a, 4b, 4c

Wandertag 4a,b,c (25.09.2023)