Einschulung für das Schuljahr 2023/24

26.08.2023

Am Sonnabend, d. 26.08.2023, fand die feierliche Einschulung von 66 Abc-Schützen an unserer Grundschule „Fritz Reuter“ in Crivitz statt. Der Schulhof unter der alten Fritz-Reuter-Linde war festlich geschmückt und bot reichlich Platz für die zahlreichen Gäste der Veranstaltung. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen und der Schulchor hatten mit ihren Klassenlehrern ein tolles Programm einstudiert. In diesem Jahr wurde ein Piratenmusical mit einer Schatzsuche in einer selbstgebastelten Kulisse gezeigt. Die flotte Musik und die schauspielerischen Darbietungen waren mitreißend und erhielten sehr viel Beifall. Nach einer Rede der Schulleiterin wurde den Kita-Erzieherinnen für die geleistete Arbeit gedankt und die 3 Klassenleiterinnen vorgestellt. Höhepunkt des Festes war das gemeinsame Steigenlassen von bunten Luftballons als Symbol der Freude auf diesen neuen Lebensabschnitt. Es war wieder einmal sehr bewegend und wunderschön.

S. Darnstädt

- Schulleiterin -

Einschulung Schuljahr 2023/24 (26.08.2023)