Abschlussfest 4d

12.07.2023

Die Klasse 4d entdeckt die Landeshauptstadt und erlebt das Schulhaus in der Nacht

Am Mittwoch der Schulausgangswoche gab es in der Klasse 4d das große Finale der Grundschule – ein Projekttag in der Landeshauptstadt mit anschließender Schulhausübernachtung.

Zunächst ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum von Schwerin. Dort trafen wir unsere Stadtführerin, Frau Glania, die den Kindern viel Neues und Beeindruckendes erzählte. So erfuhren die Kinder zum Beispiel, wie viele Zimmer, Treppen und Türme das Schweriner Schloss hat und dass es einen Laubbaum gibt, der ursprünglich ein Nadelbaum war.

Danach ging es weiter nach Zippendorf zum Adventure Golf. Hier haben viele Schüler eine neue Art der Freizeitbeschäftigung erlebt und sich beim Minigolf einmal ausprobiert. Am Ende wurde fleißig gerechnet und verglichen, wer denn für den Parkour die wenigsten Schläge benötigte.

Ein Bus des VLP brachte die Klasse wieder zurück zur Schule, wo wir die Schlafplätze einrichteten und das Schulgebäude und auch das Schulgelände mal ganz für uns alleine hatten; eine aufregende Erfahrung. Nach dem stärkenden Abendessen wurde gelesen, gespielt, gelacht, gequatscht, gerannt, geguckt und noch vieles mehr.

Was für ein Finale!

Nach einer kurzen Nacht war für alle klar, dass nun die Grundschulzeit wirklich zu Ende ist.

Abschlussfest 4d (12.07.2023)