Lesenacht 2c

06.07.2023

Lesen macht Spaß!

Zum Abschluss des Schuljahres feierte die Klasse 2c am Donnerstag, dem 06.07.2023 ein Lesefest.

Schon um 17.00 Uhr trafen wir uns in der Schule und richteten mit Unterstützung der Eltern unser Lesecamp ein. Alle waren sehr aufgeregt. Dann begann das Grillfest auf dem Hortgelände. Auch ein kleines Programm hatten wir vorbereitet. Um 20.00 Uhr hieß es dann: „Tschüss, liebe Eltern!“ und ab in die Betten. Alle brachten Taschenlampen, Kuscheltiere und natürlich ihr Lieblingsbuch mit. Wir hatten sogar einen Gast eingeladen. Frau Pirl von der Crivitzer Stadtbibliothek las uns vor und machte Lust auf Gruselgeschichtenbücher. Besonderen Spaß hatten einige Kinder beim Lesen unter der Bettdecke. Es dauerte natürlich, bis alle eingeschlafen waren. Am Morgen gab es dann ein leckeres Frühstück und anschließend arbeiteten wir an verschiedenen Lesestationen. Dieses Erlebnis werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen.

Vielen Dank an alle Eltern und Frau Pirl, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Die Klasse 2c mit Frau Koberstein

Lesenacht 2c (06.07.2023)