Kindertag der 2. Klassen

09.06.2023

Tatü Tata – die Feuerwehr ist da

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Am 1. Juni – dem Kindertag – besuchten die 2. Klassen wieder die Crivitzer Feuerwehr. Gut gelaunt wanderten alle von der Schule los. Angekommen in der großen Gerätehalle staunten wir nicht schlecht.

Die aufgestellten Partybänke waren liebevoll geschmückt und reichlich mit Süßigkeiten bestückt, die natürlich gern verzehrt wurden.

Dann lernten wir die Feuerwehrtechnik näher kennen, durften mit der Drehleiter bis zu 30 m hoch fahren und übten mit Wasser zu löschen. Unseren Hunger stillten wir mit leckerer Bratwurst vom Grill.

Höhepunkt war für alle der Rückweg zur Schule, denn wir wurden mit den Fahrzeugen der Feuerwehr zurückgefahren.

Vielen Dank an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz, die uns diesen tollen Kindertag gestalteten.

Die Schüler der Klassen 2 a,b,c

Kindertag der 2. Klassen (01.06.2023)