Kindertag in Bönningstedt

05.06.2023

Crivitzer Grundschüler besuchen Bönningstedter Grundschule

Jedes Jahr zum Kindertag besuchen sich die Grundschüler von Crivitz und Bönningstedt bei Pinneberg in Schleswig-Holstein gegenseitig.

Nur aufgrund der Corona-Pandemie fand in den Jahren 2020 und 2021 kein Treffen statt.

Diese Tradition hält die Partnerschaft der beiden Städte lebendig. Am 1. Juni 2023 fuhren drei dritte Klassen der Grundschule „Fritz Reuter“ Crivitz mit der Schulleiterin, Silke Darnstädt, ihren Klassenleiter*innen Frau Lange, Herr Wurlich, Frau Draeger und der Bürgermeisterin Frau Britta Brusch-Gamm in die Partnerstadt. Dort wurden sie von den beiden dritten Klassen, der Schuldirektorin Martina Meyn-Schneider und dem Bürgermeister empfangen.

Das Gastgeschenk für Bönningstedt war in diesem Jahr ein Pflaumenbaum. Nach dem offiziellen Teil wurde gemeinsam gespielt und Adressen wurden ausgetauscht. Höhepunkt des Tages war wie immer das gemeinsame Fußballturnier mit gemischten Mannschaften.

Pinneberger Tageblatt 03.06.2023

Kindertag in Bönningstedt (01.06.2023)