Kindertag der 1. Klassen

05.06.2023

Auf Spielplätzen finden Kinder Gelegenheit, ihre körperlichen Fähigkeiten zu entdecken, Fertigkeiten zu erlernen und eigene Grenzen zu erfahren. Deshalb fuhr die Jahrgangsstufe 1 am 1.6.2023 mit der ODEG nach Sukow und besuchte einen aktionsreichen Spielplatz im Grünen. Bei bestem Kindertagswetter hatten alle Spaß, denn es gab viel zu klettern, balancieren und bewegen.

Auf dem Spielplatz gibt es neben einer Rutsche, Schaukel, Wippe, Seilbahn, einem Karussel und einem Trampolin auch einen angrenzenden Bolzplatz. Viel Freude hatten einige Kinder auch beim Herunterrollen eines großen Hügels, andere machten Picknick und spielten Karten. Am Ende gab es für jedes Kind noch eine „kalte Überraschung“. Wir bedanken uns bei Frau Reuter, die uns das Eis brachte und den Horterzieherinnen, die uns an diesem gelungenen Tag gern begleiteten.

Kindertag Klasse 1 (01.06.2023)