Klassenfahrt Klasse 3a

05.06.2023

Unsere wunderschöne Zeit in Wismar

Die Kinder der Klasse 3a fuhren im Mai 2023 für drei Tage auf Klassenfahrt in das Abenteuercamp am Tierpark in Wismar.

Schon lange vorher waren alle aufgeregt und freuten sich auf die gemeinsame Zeit.

Die Zugfahrt von Crivitz nach Wismar war für viele Kinder bereits sehr spannend.

Auf einer kleinen Stadtrallye lernten die Mädchen und Jungen die historische Hansestadt Wismar kennen.

Im Camp ging das Abenteuer mit Tagen voller Erlebnisse dann richtig los.

Die Kinder durften in richtigen Planwagen, wie man sie aus Cowboyfilmen kennt, übernachten.

Auf dem Programm standen der Besuch im Wismarer Tierpark, Spiel und Spaß im Indoorpark Mumpitz, das Erkunden des Bürgerparkes mit Labyrinth und Erklimmen des Aussichtturmes, Sport, Spaß und Spiel auf dem riesigen Areal des Abenteuercamps und viel gemeinsame Zeit.

Durch das super funktionierende Organisationsteam und durch die tatkräftige Unterstützung der mitreisenden Eltern wurde diese Fahrt für alle Kinder zu einem großartigen Erlebnis, das unser Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in der Klasse weiter förderte.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns so toll unterstützten und besonders an Frau Preuß-Ohlhöft, Familie Noack und Herrn Fügert.

Die Kinder der Klasse 3a & U.Lange

Klassenfahrt Klasse 3a (17.05.2023)