Grundschul4Kampf

05.06.2023

Erneut Top 10!

Auch in diesem Jahr suchte der Kreissportbund LUP die sportlichste Grundschule unseres Landkreises. Deshalb wetteiferten wir am 14.04.2023 in folgenden Disziplinen:

• Einbeinstand mit geschlossenen Augen

• Medizinballwerfen/Medizinballstioßen

• Standweitsprung

• Sternenlauf

um den begehrten Pokal. Die Ergebnisse der vier Disziplinen ergaben einen Gesamtwert. Der Erste, Zweite und Dritte jeder Jahrgangsstufe, getrennt nach männlich und weiblich erhielt noch am Wettkampftag eine Medaille und Urkunde. Und nun steht das Gesamtergebnis fest: Wir sind wirklich „fit wie ein Turnschuh!“ und haben es in diesem Jahr auf den 9. Platz geschafft. Das ist eine tolle Leistung, denn immerhin haben insgesamt 28 Schulen teilgenommen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Großeltern, die uns an diesem Tag als Wettkampfrichter unterstützten und gratulieren jedem Einzelnen zu diesem Ergebnis! Bleibt sportlich!

K. Kröger

Grundschul4Kampf (14.04.2023)