Bewegungsparcours

26.04.2023

Frische Luft tut gut

In der Mitte der Woche machten die 1. Klassen sich gestärkt nach einer mutigen Blindverkostung und mit fröhlichen Bandschis auf den Weg zum Bewegungsparcours am Crivitzer See. Die Sonne schien, der Wind wehte und der Weg führte uns entlang an riesigen Traubenhyazinthen, leuchtenden Tulpen und vorbei an einem wunderschön blühenden Löwenzahnbeet. Erst einmal angekommen, wurde die Kälte schnell weggeturnt mit Affen baumeln, Trampolin springen, Verstecken spielen und beim Suchen von geheimen Schätzen. Rasch war die Zeit vorbei und wir machten uns auf den Rückweg zur Schule, entdeckten dabei die Fischerstraße und staunten, was wir schon alles lesen können. Auf unserer Fibelseite, die wir gerade üben, geht es auch um frische Fische. So passte alles ganz wunderbar zusammen.