Fasching

03.02.2023

Unser großes Faschingsfest

Schon am frühen Morgen des 02.02.2023 konnte man sehen, dass der vorletzte Schultag des ersten Halbjahres kein normaler Schultag sein würde. Statt Schülern betraten Prinzessinnen, Zauberer, Cheerleader, Fußballer, lustige Tiere und viele weitere interessante Gestalten das Schulgebäude. Nach einem Start in Klassenverband erfolgte der gemeinsame Auftakt des großes Faschingsfestes für alle Klassen in der Turnhalle. Dort wurden alle von unserem Schulgespenst überrascht, welches sich nach 4 langen Jahren endlich wieder vom Dachboden getraut hatte und nun die Moderation übernahm. Zunächst führten die Cheerleader unter der Leitung von Frau Klein bei großem Beifall ihre neu einstudierten Tänze auf. Dann hatten alle Kinder die Möglichkeit ihre einfallsreichen Kostüme auf einem Laufsteg zu präsentieren.

Nach der großen Pause ging das große Faschingsfest mit einer Disko in der Turnhalle und verschiedenen Stationen im Schulhaus weiter. Dort konnten sich unter anderem Indianer und Feen beim Muttern drehen messen, Piraten und Zauberer auf einer Zeitung tanzen, Piloten und Punks beim Erbsenspiel ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und Hexen und Sportler kleine Spiele ganz groß testen. Sängerinnen konnten mit ihren Tänzerinnen Brettspiele ausprobieren. Prinzessinnen, Ninjas und Polizisten maßen sich im Stuhltanz. Schneewittchen und Pokémon-Trainer zeigten ihre Treffsicherheit beim Zielwerfen und Spiderman stellte seine ruhige Hand beim heißen Draht unter Beweis. Teamfähigkeit aller Gestalten war beim Skilauf gefragt. An der Theater-Station konnten Super Mario und Prinzessinnen ihre Schauspielkünste erproben. Beim Dosenwerfen war schließlich die Zielgenauigkeit von Superman gefragt und beim Erbsenschlagen zeigten Ritter ihre schnelle Reaktionsfähigkeit. Bei flotter Musik und leckerem Popcorn wurde die Turnhalle zur Partyhalle. Vielen Dank an Frau Mehlitz-Albat vom Schulförderverein für die Betreuung unserer Popcorn-Corner.

Fasching (03.02.2023)