Projekte der Klasse 3a

02.12.2022

Die Kinder der Klasse 3a haben Ende November eine Lesenacht durchgeführt und in der Schule geschlafen.

Das Thema war: „Gruseleien in der dunklen Zeit - Die Sache mit dem Gruselwusel”

Nachdem alle Kinder ihre Schlafplätze fertig hatten, zogen wir mit unseren Taschenlampen durch das dunkle Schulhaus.

Dann wurde uns die Geschichte vom Gruselwusel- einem kleinen Gespenst - vorgelesen. Einige Kinder lasen auch noch aus ihren mitgebrachten Büchern vor.

Wir kuschelten uns anschließend in unsere Schlafsäcke und durften noch weiterlesen. Am nächsten Morgen haben wir dann ausgiebig in unserem Klassenraum gefrühstückt. Bevor es dann ins Wochenende ging, absolvierten wir ein kleines Projekt zu unserem Gruselwusel - Buch.

Es hat so viel Spaß gemacht! Danke an Frau Preuss-Ohlhöft und Frau Kröger!

Unser nächstes Projekt war dann “Willkommen in der Weihnachtszeit”. Gemeinsam mit Eltern und Großeltern wurden in der Küche Plätzchen gebacken und es wurde natürlich auch viel dabei genascht.

Es entstanden tolle Bastelarbeiten für Weihnachten in der Schülerwerkstatt.

Zur Entspannung gab es eine “Plätzchen- Massage“. Alle Kinder waren begeistert und hatten viel Freude.

Wir danken allen Eltern und den fleißigen Helfern,

besonders Frau Noack, Frau Görich, Herrn Klodner, Frau Siegmund und Frau Tarnow!

Die Kinder der Klasse 3a

Projekte Klasse 3a (02.12.2022)