Kartoffelprojekt der Klasse 3a

07.10.2022

Wenn die Kartoffel nicht wär......

dann blieb die Pommesbude leer - mit diesem Song starteten die Kinder der Klasse 3a in ihren Herbstprojekttag "Rund um die Kartoffel ".

Zuvor hatten sie im Sachkundeunterricht schon viel über die tolle Knolle erfahren.

In verschiedenen Gruppen wurde an einem Kartoffelbuch gearbeitet, in der Küche gekocht und auch gebastelt.

Die zubereiteten Ofenkartoffeln mit Kräuterquark waren sehr lecker und schmeckten den Kindern hervorragend.

Aus dem Ursprungsgebiet der Kartoffel kommend- aus Südamerika, den Anden- wurde ein südamerikanischer Windvogel gebastelt.

Zum Abschluss dieses schönen Vormittags ließen alle Kinder ihre bunten Windvögel im kräftigen Herbstwind flattern.

Herzlichen Dank an Frau Weisrock für ihre tatkräftige Unterstützung in der Küche!

Die Kinder der Klasse 3a

Kartoffelprojekt der Klasse 3a (07.10.2022)