Wandertag Klasse 1a

06.10.2022

„Was macht man an einem Wandertag?“ fragt Fado aufgeregt.

An einem Wandertag wird gewandert. Gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein ist in jedem Fall eine wertvolle Erfahrung für die gesamte Klasse. Deshalb wanderte die Klasse 1a am 05.10.2022 mit ihrer Lehrerin Frau Kröger und ihrer Horterzieherin Frau Dicks am Crivitzer See entlang bis ins Aboretum. Unterwegs wurden Kastanien gesammelt, die später bei Bewegungsspielen (Kastanienweitwurf und Kastanienlöffellauf) und Rechenaufgaben zum Einsatz kamen. Es wurden Herbstlieder gesungen, erzählt, gelacht und ein Schaf entdeckt, welches sich im Zaun verfangen hatte. Ein Anruf bei unseren Stadtarbeitern und schon wurde das Tier befreit noch bevor die Klasse das Ziel erreichte. Im Aboretum stärkten sich dann alle bei einem ausgiebigen Picknick. Anschließend sah man über den wunderschön blühenden Sträuchern und Bäumen bunte Drachen fliegen. Fröhlich spazierten die Kinder wieder in Richtung Schule zurück. Das Aboretum war der perfekte Ort, um sich einmal ganz anders kennenzulernen. Komisch war nur, dass die Zeit viel schneller verging als an einem anderen Schultag.

Wandertag Klasse 1a (06.10.2022)