Mit dem Fahrrad unterwegs - aber sicher!

18.05.2022

In den letzten Wochen frischten die Schüler der Jahrgangsstufe 4 ihr Wissen im Bereich Verkehrserziehung auf und bereiteten sich dabei als Höhepunkt auf ihre Fahrradprüfung vor. Diese ist der Führerschein für das Zweirad und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Den ersten Teil hatten fast alle Schüler im Vorfeld gut gemeistert. Um so mehr stieg die Aufregung vor der Praxis! Die Präventionsbeamten der Polizeiinspektion LUP K. Sachse und M. Klähn begannen diesen Tag mit einem kurzen Kenntnischeck der Schüler, testeten im Anschluss die Fahrräder der Kinder auf Verkehrssicherheit und erklärten noch einmal genau den richtigen Sitz der Helme. Danach ging es direkt hinaus auf die Straße. Unter alltäglichen Bedingungen stellten die Kinder ihr theoretisches Wissen und praktisches Können im Straßenverkehr unter Beweis. Vielen von ihnen gelang es zu zeigen, dass sie am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.

Herzlichen Glückwunsch!

Fahrradprüfung 2022 4. Klassen (18.05.2022)