Wolfhundeprojekt der Klasse 4a

22.04.2022

Dass der Hund vom Wolf abstammt, ist bekannt. Doch nur wenige Hunderassen ähneln dem Wolf tatsächlich noch. Der Wolfhund hingegen ist ihm zum Verwechseln ähnlich, nicht nur rein äußerlich. Dieses haben auch die Kinder der Klasse 4a und Frau Kröger bei der Wanderung mit Herrn Thomas Frost und seinen Tieren feststellen können.
Neben spannenden Berichten über die Wolfhunde wurden ebenso interessante Geschichten aus der Natur erzählt. Dabei ging es Schritt für Schritt vom Lidl am Crivitzer See entlang in Richtung des Sportplatzes. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die Fütterung der Tiere miterleben und anschließend sogar vorsichtig streicheln.

Es war ein informativer und abwechslungsreicher Vormittag. Dafür möchten wir Herrn Frost sowie den Eltern, die dieses Projekt finanziert haben, herzlich danken.

Wolfhundeprojekt Klasse 4a (25.04.2022)