Hurra, die Osterferienzeit ist da!

08.04.2022

Am letzten Schultag vor den Osterferien hieß es für alle Kinder der ersten Klassen: „Lernen an vier Stationen“

Fleißig wurden Körbchen gebastelt und verziert. In der Küche roch es lecker nach frisch gebackenen Osterhäschen. Laura und Pia aus unseren 4. Klassen halfen dabei toll mit.

Beim Rätseln im Osterbüchlein bewiesen alle Kinder, wie gut sie sich konzentrieren können.

Ein Klassenraum verwandelte sich in eine Entspannungsoase. Alle Kinder lauschten einer Ostergeschichte und massierten sich gegenseitig mit Igelbällen. Das tat gut! Auf dem Flur tanzten danach alle gemeinsam den Ostertanz: „Jetzt kommt die Osterzeit“

Zum Abschluss suchten alle Erstklässler die vom Osterhasen versteckten Nester auf unserem Sportplatz.

War das ein schöner Schultag!

Die Klassen 1a, b, c, d

Osterprojekt der 1. Klassen (08.04.2022)