Projekt „Grundschul4kampf“

25.03.2022

Der Kreissportbund LUP und die Barmer suchen die sportlichste Grundschule unseres Landkreises. Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Schüler an dem Projekt „Grundschul4kampf“ teilnehmen durften. Dieses fand am 25.03.2022 in unserer Turnhalle statt.

In folgenden Disziplinen wetteiferten die Kinder um die Medaillenplätze:

- Balldribbling mit Zielwurf

- Klimmzug im Schrägliegehang

- Medizinballwerfen/ Medizinballstoßen

- Standweitsprung

Alle Kinder waren sehr diszipliniert. Doch nicht nur das Erreichen einer Leistung stand im Mittelpunkt. Die Förderung des Fair- Play- Gedankens nahm ebenso eine zentrale Rolle ein.

Gemeinsam starteten alle Jahrgangsstufen mit dem Schlagruf: „Wir sind fit wie ein Turnschuh!“ Ob das wirklich stimmt, werden wir nach der Auswertung Ende Mai erfahren.

Die Einzelsiegerinnen und Sieger erhielten die begehrten Medaillen allerdings schon am Freitag. Wir danken Celine Busse für diese tolle Abwechslung in unserem Schulalltag, allen Wettkampfrichtern der Klasse 4 für die großartige Unterstützung und gratulieren unseren Siegern: „Herzlichen Glückwunsch! Das war spitze!“

Katharina Kröger

Projekt „Grundschul4kampf“ (25.03.2022)