Sie rollt wieder... unsere Weihnachtseisenbahn

29.11.2021

Nachdem wegen den Sanierungsarbeiten an unserer Grundschule in den vergangenen zwei Jahren unsere Weihnachtseisenbahn nur außerhalb in Annas Laden oder wie im letzten Jahr gar nicht fahren konnte... rollt sie in diesem Jahr nun wieder und lässt die Augen unserer Schülerinnen und Schüler glänzen.

Wir bedanken uns bei unseren letzten beiden Sponsoren aus dem Jahr 2019:

• Annas Laden für die langen Schienen, womit wir den Schienenkreis deutlich erweitern konnten

• Conordis Jahn & Windisch OHG für unsere zweite Lok als Reserve.

Bis zu den Weihnachtsferien fährt unsere Weihnachtseisenbahn nun jeden Morgen und in den Pausen und kann auch während den Unterrichtsstunden von den einzelnen Klassen besucht werden.

Der leuchtende Weihnachtsbaum und leise klingende Weihnachtsmusik runden die vorweihnachtliche Stimmung bei uns im Schulhaus ab.

Wir freuen uns auf neue Sponsoren im Jahr 2022 und auf viele Neuerungen auf unserem Eisenbahngelände.

Weihnachtseisenbahn 2021 (29.11.2021)