Geburtstag von Fritz Reuter - Übergabe der Schul-T-Shirts an die 1. Klassen

08.11.2021

Am Montag, d. 08.11.2021 bekamen unsere 76 Erstklässler anlässlich des Geburtstages von Fritz Reuter ihr Schul-T-Shirt mit dem Schullogo überreicht.

Herr Richter kam zur Feststunde wieder als Schulmeister aus alten Zeiten verkleidet und berichtete, wie früher in der Schule gelehrt und erzogen wurde.

Die Schülerinnen und Schüler hatten bereits von den Klassenleitern erfahren, dass Fritz Reuter ein Schriftsteller aus Mecklenburg-Vorpommern war und viele plattdeutsche Gedichte und Riemels geschrieben hat. Sie hatten extra für diesen Tag ein plattdeutsches Lied eingeübt und vorgetragen.

Frau Mehlitz-Albat war als Vorsitzende unseres Schulfördervereins eingeladen und wurde herzlich durch die Schulleitung begrüßt. Unser Schulförderverein trägt einen Teil der Kosten für die Schul-T-Shirts.

Silke Darnstädt

- Schulleiterin -

Geburtstag Fritz Reuter (08.11.2021)