Wandertag Klasse 1c

11.10.2021

Den ersten Tag nach den Herbstferien nutzte die Klasse 1c für eine Herbstwanderung um den Crivitzer See. Dabei wurden wir tatkräftig vom Elternrat der Klasse sowie von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Beyer unterstützt. Von der Schule aus ging es zunächst zum Fischregen-Denkmal. Dort gab uns Frau Döring einige interessante Informationen zu diesem Ereignis der Crivitzer Geschichte. In der danach folgenden Allee füllten die Kinder ihre Taschen fleißig mit Kastanien. Im Arboretum wartete dann schon Herr Krull mit einer Überraschung des Elternrats. Um an den Inhalt der Schatzkiste zu kommen, mussten die Kinder zunächst gemeinsam Rechenaufgaben lösen. Mit den Ergebnissen konnten sie schließlich das Zahlenschloss öffnen. Zur Belohnung gab es leckere Naschereien und warmen Tee. Nach ein paar Teamspielen mit Frau Beyer ging es zurück Richtung Schule. Dabei legten wir noch ein letzten Zwischenstopp am Spielplatz „Am Rosenweg“ ein.

Wandertag Klasse 1c (11.10.2021)