Gemeinsam in den Herbst auf der Spur des Bibers

28.09.2021

Einen tollen Wandertag erlebten die SchülerInnen der Klasse 2a am 28.September 2021.

Bei herrlichstem Herbstwetter machten sich auf den Weg ins Forstamt Gädebehn.

Dort wurden sie mit zünftigen Waldhornklängen von den Mitarbeitern des Landesforstes Frau Wolff und Herrn Franke empfangen.

Während einer Quizrunde stellten die Kinder ihr Sachkundewissen zum Thema: „Tiere und Pflanzen unserer heimischen Wälder" unter Beweis.  Viel Spaß hatten alle beim Tierweitsprung. Es war spannend zu sehen, wer so weit wie ein Reh oder ein Fuchs oder ein Hase springen konnte.

Während einer ausgiebigen Waldwanderung begaben sich dann alle auf die Spuren des Bibers entlang der Warnow. Auch wenn sich kein Biber blicken ließ, so gab es doch ganz viel zu entdecken und zu bestaunen. Es wurden Pflanzen und Tierspuren bestimmt, Baumarten benannt und gemeinsam die Schönheiten des Waldes erkundet.

Vielen Dank an Frau Wolff und Herrn Franke für diesen tollen Tag!

Die Kinder der Klasse 2a und Frau Lange

Biberwanderung (28.09.2021)