Feierliche Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Schulhof

24.08.2021

Nach zwei Jahren der Sanierung der Gebäude der Grundschule "Fritz Reuter" in Crivitz erfolgte in den Sommerferien der Abriss des alten Hortgebäudes auf dem Schulhof. Damit war endlich der Weg frei für neue, große und kindgerechte Spielgeräte. Die Auswahl der gewünschten Modelle und die dazu notwendigen Planungen erfolgten schon vor einem Jahr.

Voller Vorfreude und mit Musik wurden die Spielgaräte dann am Dienstag, d. 24.08.2021 bei strahlendem Sonnenschein von der Schulleiterin freigegeben. In einer kurzen Rede erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie teuer die neuen Spielgeräte waren und das nun auch hier Spielplatzregeln einzuhalten sind, wie z.B. gegenseitig Rücksicht zu nehmen und aufeinander aufzupassen.

Feierlich wurde ein rotes Band durchschnitten und sofort nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Spielplätze in Beschlag.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Schulträger, der Stadt Crivitz, für dieses Geschenk.

Einweihung Spielgeräte Schulhof (24.08.2021)