Schwimmlager 2021

13.08.2021

In der Zeit vom 03.-13.08.2021 waren die Viertklässler unserer “Fritz Reuter“ Grundschule Crivitz wieder im Schwimmlager in Demen. Insgesamt war es bereits das 9. Mal, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter der Leitung von Herrn Stiehler (ASB) und seinem Team ihre Schwimmfähigkeiten verbesserten. Bei bestem Wetter haben die Kinder folgende Schwimmprüfungen erfolgreich bestanden:

Ergebnis unseres Schwimmlagers

12 Mal das Seepferdchen

24 Mal das Bronzeabzeichen

27 Mal das Silberabzeichen

23 Mal das Goldabzeichen

Herzlichen Glückwunsch sagen wir allen Kindern. Ihr habt Ängste überwunden, fleißig trainiert, euch gegenseitig ermutigt und angefeuert und seid zu einem Team zusammengewachsen.

Ein großes Dankeschön gilt der Stadt Crivitz, die die Kosten für die Schwimmlehrer des ASB und die Busfahrt übernimmt.

Wie unseren Schülerinnen und Schülern das Schwimmlager gefallen hat, erfahren Sie im Interview mit Klara aus der 4a:

Im Interview mit Klara aus der Schwimmgruppe “Seepferdchen 1“

Hallo Klara. Toll, dass du unsere neugierigen Fragen über das Schwimmlager beantwortest 😊. Zunächst einmal, wer ist alles mitgefahren?

Unsere Viertklässler (4a,b,c), Frau Kröger, Frau Danielsen und Frau Becker. An einem Tag hat uns auch Frau Beyer besucht.

In welchem Ort war das Schwimmlager?

In Demen.

Wie habt ihr Demen erreicht?

Wir sind mit 2 Bussen gefahren.

Wie oft fand das Schwimmtraining am Tag statt?

Jede Gruppe war dreimal im Wasser, und wir durften am Ende des Tages 10 Minuten Spaßbaden.

Beschreibe doch einmal in welche Gruppen der Schwimmunterricht eingeteilt war.

In die Abzeichengruppen. Also z. B. alle Kinder, die Bronze hatten, kamen in eine Gruppe, damit sie für Silber trainieren konnten.

Ab wann durftet ihr eine Schwimmprüfung ablegen?

Es wäre gleich am ersten Tag möglich gewesen.

Welches Schwimmabzeichen hast du gemacht?

Ich habe gleich 3 Abzeichen gemacht: Bronze, Silber und Gold.

Was habt ihr gemacht, wenn ihr nicht im Wasser ward?

Wir haben gespielt, gegessen und erzählt.

Was war dein schönstes oder lustigstes Erlebnis während des Schwimmlagers?

Es war super, dass ich den Kopfsprung geschafft habe und das Goldabzeichen machen konnte. Die Staffelspiele und das Spaßbaden waren auch klasse. Toll war auch, dass Frau Kröger mit im Wasser war, und dass wir uns auch mit den anderen Klassen so gut verstanden haben.

Vielen Dank Klara!

Schwimmlager 2021 (13.08.2021)